Cupsieg der jungen Spreewölfe und ein grandioses Team "Schnuppe"

Die jüngeren Bambinis der Spreewölfe holen sich beim Schul-Cup der Rollsport-Schule.Berlin souverän den Cupsieg. Einen grandiosen Einstand lieferte auch das skatemobil-Team vom Schülerladen "Schnuppe"!

Aber nun von vorne: Als wir letztes Jahr mit den Laufschüler*innen am Schul-Cup teilgenommen haben, war es für alle das erste Spiel überhaupt. Und obwohl wir kein Spiel gewinnen konnten, war es eine tolle Erfahrung. Dieses Jahr verfügen wir bereits über einen größeren Kader und haben deshalb nur die Jüngeren spielen lassen. Unbeeindruckt vom Fehlen der "Großen" legten sie gleich los und wurden von Spiel zu Spiel souveräner. An diesem Tag sollten sie ungeschlagen bleiben. Im Finale holten sie sich so den verdienten Cup-Sieg.

Die noch fast größere Überraschung zeigte aber das skatemobil-Team vom Schülerladen "Schnuppe". Auf dem Winterfeldtplatz waren wir im Sommer jeden Montag gemeinsam auf der Rolle. Allerdings hatten sie wenig Hockeyerfahrung und für alle war es das erste Turnier. Die große Frage war, wie sie mit der Situation umgehen würden. Solche Fragen schien die Schnuppe-Truppe jedoch nicht zu interessieren. Als hätten sie nie was anderes gemacht, legten sie einfach los, spielten Hockey und hatten Spaß. Zu einem Sieg hat es noch nicht gereicht, aber wer mit so viel Leidenschaft und Einsatz diese Aufgabe annimmt, hat schon gewonnen.

Einen herzlichen Dank an die Red Devils als Ausrichter des diesjährigen Schul-Cups! Die Organisation war spitze und wir kommen gerne wieder. An dieser Stelle sei auch dem Schüli Schnuppe und den Eltern gedankt, die den beiden Teams das Erlebnis ermöglicht haben. Wir freuen uns auf den kommenden Sommer!

Und nicht vergessen: Hier noch bis zum 29.02. für das skatemobil abstimmen: https://quartiermeister.org/de/projektfoerderung/