Während der Trainingsbetrieb noch ruht und wir uns alle sehr nach Hockey sehnen, geschieht hinter den Kulissen viel Aufregendes. Hier ein kleiner Einblick in das Vereinsleben, wenn sonst niemand da ist. Damit wir uns dienstags, dem traditionellen Trainingstag, auf etwas freuen können, lancieren wir die Serie "Dienstags beim Hockey. Geschichten aus einer anderen Zeit". Jede Woche könnt ihr euch über Hintergrundberichte rund um die Spreewölfe freuen.
Den Start machen wir mit einem Projekt, das uns sehr am Herzen liegt - die Nachwuchsarbeit im und für den Kiez. Dafür haben wir bereits das skatemobil, eine Schul-AG, original Moabiter Bambinis und natürlich das Poststadion als Ausgangspunkt von so vielen gemeinsamen Projekten. Nun hat ja wirklich jeder mitbekommen, dass Corona ist, und alles das, was uns Spaß macht, gerade nicht so en vogue ist. In Kooperation mit der Rollsport-Schule.Berlin wurde jedoch ein Modul entwickelt, mit dem Moabiter Schulen den Sportunterricht auf Skates und unter sicheren Bedingungen an der frischen Luft durchführen können. Das Beste daran ist: Es ist nicht nur sinnvoll, koordinativ anspruchsvoll und gesundheitsfördernd, sondern....macht auch noch Spaß. Wie cool ist das denn?
Dachten wir uns eben auch. Im Moment sind wir im Gespräch mit unterschiedlichen Schulen und motivierten Lehrer*innen. Wenn ihr selber Kinder an der Schule habt, könnt ihr das Angebot gerne weiterleiten. Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten findet ihr unter dem folgenden Link: www.rollsport-schule.berlin.
Und wer jetzt noch einen Motivationsschub benötigt, der kann sich mit folgenden Fotos vergewissern, dass sich alles wahnsinnig schnell ändert, und doch gleichbeleibt. Grüße aus eurer Heimstätte.
Eure Spreewölfe.