Dienstags beim Hockey. Geschichten aus einer anderen Zeit.

Neues vom Team Unitas

Um auf höchstem Niveau konkurrenzfähig zu sein, ging das Projekt Unitas vor zwei Jahren an den Start. Gleich in der ersten Saison gelang ihnen der Aufstieg in die 1. Bundesliga. Die Heimspiele der ersten Playoffs bleiben vielen in schöner Erinnerung. Ob man das Echo der Unitas-Schlachtrufe in der Lilli wohl immer noch hört...?

Auf die kommende Saison hin wurde nun ein eigener Verein gegründet. So erscheint die Mannschaft auch in den offiziellen Statistiken der ISHD unter dem eigenen Teamnamen. Zusammen mit dem „Doppel-Kapitän“ Tao werden auch noch ein paar weitere Spreewölfe das rot-weiße Trikot tragen dürfen. Wer die Jungs näher kennenlernen will, dem sei folgender Link empfohlen: https://www.unitasberlin.de/herren-1-bundesliga. Überhaupt ist die neue Webseite sehr gelungen und macht Lust auf mehr.

Perspektivisch soll der Gedanke von Unitas auch in die Nachwuchsligen weitergetragen werden. Es bleibt auf jeden Fall spannend und wir freuen uns darauf, die besten Teams der Republik im Poststadion begrüßen zu dürfen. Und wer ob der langen Zeit schon fast vergessen hat, wie schön Hockey sein kann, wird im folgenden Video tolle Ausschnitte vom Unitas-Training und womöglich ein paar weitere bekannte Gesichter wiedererkennen.