Freitags beim Hockey. Geschichten aus einer anderen Zeit.

Wenn wir dürfen, sind wir da!

Ein paar Ausnahmen gibt es ja bei den Bestimmungen und Einschränkungen. In Berlin lohnt es sich nämlich in diesen Zeiten ganz besonders, noch nicht erwachsen zu sein. Mit unserem U-12-Nachwuchs dürfen wir unter bestimmten Bedingungen weiter trainieren - mal nur in festen 10-Gruppen, mal in 20-er-Gruppen, mal gar nicht. Der Blick in die Corona-Bestimmungen gehört mittlerweile zur Trainingsplanung dazu. Aber wir freuen uns auch jedes Mal, wenn es Möglichkeiten gibt, die Skates zu schnüren.

Im harten Lockdown haben wir mit Jannis zusammen online geschwitzt, Ballons balanciert und gefühlt jede Woche Liegestützen mit Klatschen geübt (mit mehr oder weniger Erfolg). Momentan teilen wir die Gruppe auf, sodass wir in der jungen Laufgruppe auch immer wieder neue Kinder begrüßen können. Danach kommen die Bambinis und die Älteren zum Zug. Nach zweieinhalb Stunden auf der Fläche sind dann auch die Trainer*innen genug ausgepowert und glücklich und freuen sich schon auf die nächste Woche.