Unser erstes Sommercamp mit dem Nachwuchs war phantastisch! Wir spielten Tischtennis, die Kinder organisierten selber ein Kickerturnier, gingen Surfen, malten, gruben einen Wattwurm aus und entdeckten eine Menge interessanter mehr oder weniger lebendige Tiere und Attraktionen. Auf der Wanderung zum südlichsten Punkt der Insel, wo vorne, rechts und links nur noch Meer ist, grüßte uns sogar eine Robbe. Auf der Wattwanderung sahen wir nicht nur einen Wattwurm, sondern auch viele Krebse und Meerschnecken.
Das gemeinsame Spielen am Strand war aber doch unsere Lieblingsbeschäftigung und der spontan organisierte Surfkurs ein Höhepunkt der Reise. An dieser Stelle sei allen Spender*innen herzlich gedankt, die uns diese zwei Stunden auf dem Wasser ermöglichten!
Die Kinder ließen es sich dann auch nicht nehmen, am letzten Tag freiwillig um 7 Uhr aufzustehen, um sich noch mal von unserem (gefühlten) Privatstrand und der Nordsee zu verabschieden. Es war eine tolle Reise und wir danken allen für die schöne gemeinsame Zeit.