Sonntag morgens in Fredersdorf oder: U-13 Freundschaftsturnier

Wer Hockey spielen will, muss früh aufstehen. Das wissen nun auch die Kinder der U-13, die am Sonntag bei den Märkischen Löwen zum Freundschaftsturnier eingeladen wurden. Groß war dann die Freude, als wir uns alle in Fredersdorf eingefunden haben und spätestens da wussten, dass es nichts Schöneres als Spieltage gibt.

Gegen die Eintracht Falkensee starteten wir konzentriert und waren über das Spiel gesehen das kreativere Team. Umso ärgerlicher, dass wir kurz vor Schluss das 1:0 kassiert haben und uns kein Tor gelang. Auch das zweite Spiel gegen den Gastgeber ging knapp mit 0:2 verloren. Anschließend hatten wir ein Spiel Pause, analysierten die Spiele und kamen zum Schluss, dass wir mehr Passen und Tore schießen müssen. So weit, so einfach. Als letztes warteten die Sputniks aus Falkensee, die bereits Ligaerfahrung vorweisen können, und wir wussten, dass es nicht einfach werden würde. Voller Motivation rannten wir überall umher, deckten aber den eigenen Slot zu wenig und so stand es nach ungefähr 4 Minuten schon 0:4. Nichtsdestotrotz bleib die Stimmung auf der Bank gut, wir kamen besser ins Spiel rein und schossen schließlich auch zwei Tore zum Endstand von 2:7. 

Das Team hat am Wochenende Lehrgeld bezahlt, kann aber mit einer beherzten Leistung stolz auf den eigenen Auftritt sein. So war die Stimmung in der Kabine denn auch sehr fröhlich und es blieb noch genug Kraft für eine herbstliche Laubschlacht vor der Rückreise. 

Herzlichen Dank an die Märkischen Löwen für die Gastfreundschaft und die tolle Organisation des Turniers. Wir kommen gerne wieder und freuen uns auf weitere Freundschaftsspiele.