In der Mitte grandios

Der "Super Game Day" ist Geschichte und erwies sich als ganztägiges Hockeyfest.

Eingerahmt war es von den beiden Herrenspielen. Vormittags empfingen die zweiten Herren in der Landesliga die Falkenseer. Dieses Spiel war gemäß eigener Aussage "Licht und Schatten" mit einem schön herausgespielten Powerplaytor. Die Falkenseer netzten jedoch sieben mal ein und gewannen das Spiel deutlich. Schön war, dass die Herren auf und neben dem Feld von den Ukrainer*innen verstärkt wurden - eine trotz des Resultates gelungene Premiere in das Team der Spreewölfe.  

Mittags stand das Bambini-Turnier an und unsere Jüngsten traten mit sage und schreibe vier kompletten Reihen an. So blieb zwischen den Einsätzen genug Zeit, das eigene Team anzufeuern und dann wieder motiviert den nächsten Wechsel anzunehmen. Die Kinder überzeugten denn auch mit leidenschaftlichem Einsatz und gewannen gegen die Märkischen Löwen, die Buffalos und Rostock alle Spiele.

Im Siegestaumel mischten sie anschließend die Tribüne auf und unterstützten die Damen bei ihrem Spiel gegen Iserlohn. Der 60-minütige Kinderchor forderte "Spreewölfe vor, noch ein Tor", was sich die Damen zu Herzen nahmen und im ersten Drittel mit 4:1 vorlegten. Gegen ein junges Team aus Iserlohn spielten die Damen schöne Kombinationen heraus und gewannen schließlich verdient mit 5:2. 

Zum Abschluss trat Unitas gegen die Iserlohner Herren an und war im ersten Drittel mit 2:5 noch dabei. Im zweiten Drittel machten die Iserlohner jedoch kurzen Prozess und schossen sich bis Spielende zu einem 13:3-Sieg.

Dass der mittlere Tagesabschnitt für so viel Begeisterung sorgte, verdanken wir auch den Menschen in der Mitte des Vereins. Ob mit den zahlreichen Eltern und Kindern im Kiosk und am Grill, den Bäcker*innen, den unverzichtbaren Zeitnehmer*innen oder mit Lars, Sebastian und David als Bambinischiedsrichter waren viele helfende Hände da und ermöglichten uns diesen gelungenen Tag.