Überraschungen, Premieren und Feste

Das lange Himmelfahrtswochenende mit vier Spielen hatte es in sich. Geburtstagsfeiern und Absenzen inklusive, aber mal von vorn:

Spreewölfe Damen vs. Duisburg Ducks
Am Donnerstag besuchten uns zwei Duisburger Teams im Poststadion. Den Anfang machten die Spreewölfe Damen, die ein tolles erstes Drittel mit vielen Torchancen boten und mit dem 0:1-Zwischenstand schlecht bedient waren. Das Mitteldrittel gehörte dann den Duisburgerinnen, die innert sieben Minuten aus einem 2:2 ein 6:2 machten und die Weichen auf Sieg stellten. Der Endstand von 3:9 ist eindeutig, lässt jedoch nicht erkennen, dass sich das Team der Berlinerinnen von Spiel zu Spiel entwickelt und streckenweise tolles Hockey zeigte. Im Tor feierte Alexandra nicht nur Premiere im Spreewölfe-Trikot, sondern auch gleich noch ihren Geburtstag - herzlichen Glückwunsch und willkommen im Team!

Unitas vs. Duisburg Ducks
Gleich im Anschluss spielte Unitas gegen die Duisburger. Auch in diesem Spiel arbeiteten die Berliner hart und gaben bis zum Schluss nie auf - in dieser starken Liga eine unabdingbare Fähigkeit, wenn man mithalten will. Auch das zweite Spiel endete jedoch punktlos für Berlin, 3:8 stand am Schluss auf der Anzeigetafel.

Spreewölfe Damen vs. Pulheim Vipers
Nach der Erfahrung der vergangenen Spiele gehen die Spreewölfe gelinde gesagt nicht unbedingt als Favoritinnen in die Spiele. Wenn man dann von Spanien über Paris bis Hamburg keinen Goalie findet, der über die Festtage in Berlin ist, wird die Aufgabe nicht einfacher. Und so kam Valerie zu ihrer Premiere im Tor. "Seid ihr nicht mehr ganz dicht?" Ja, dachten wir uns auch, aber lest, was danach geschah: Jede Verteidigerin und Stürmerin im Wolfstrikot arbeitete so hart gegen den Ball, dass kaum Schüsse aufs eigene Tor zugelassen wurden. Zudem kontrollierten die Damen bei Ballbesitz das Spiel, spielten 60 Minuten konzentriert und waren auch im Abschluss erfolgreich. Mit einer tollen Mannschaftsleistung konnte dieses Spiel zur Freude aller 6:5 gewonnen werden. 

Spreewölfe Herren II vs. Falkensee
Früh aufstehen hieß es für die Herren am Sonntag Morgen. Und nachdem man ziemlich schnell 3:0 hinten lag, wurden dann auch die letzten wach. In der zweiten Spielhälfte kämpften sich die Spreewölfe noch einmal ran, der frühe Rückstand ließ sich aber bis Spielende nicht mehr wettmachen und die Jungs mussten sich 4:7 geschlagen geben.