Der "Cup of Friendship" mit den Lebanon Eagles

Am Donnerstag empfingen wir die Lebanon Eagles zum "Cup of Friendship" im Poststadion.

Im ersten Spiel traten unsere Bambinis gegen die jüngeren Beiruter an und lieferten sich ein packendes Spiel. Gegen einen körperlich überlegenen Gegner mussten wir viel Verteidigungsarbeit leisten und Raik hatte im Tor viele Gelegenheiten, spektakuläre Schüsse gekonnt abzuwehren. Die Kinder kamen im zweiten Drittel besser ins Spiel und schließlich durften auch wir ein paar Mal jubeln. Der Sieg ging jedoch verdient an unsere Gäste - herzlichen Glückwunsch!

Das zweite Spiel wurde auf dem Großfeld ausgetragen und die Altersbezeichnung U-15 wurde eher als Empfehlung denn als Richtlinie verstanden. Das hielt uns jedoch nicht ab, mit voller Elan zu starten und das Spiel lange offen zu halten. Die körperliche Überlegenheit des Gegners kompensierten die Spreewölfe mit läuferischem Einsatz und zahlreichen geblockten Schüssen. Bis zum zweiten Drittel lagen wir nur 2:3 hinten, investierten jedoch viel Energie in die Verteidigung. Im letzten Drittel reichte die Kraft dazu nicht mehr aus und die Libanesen schossen sich zum letztlich verdienten Sieg. Obwohl wir ein paar blaue Flecken als Erinnerung mitnehmen, spielten die Beiruter äußerst fair und hielten sich körperlich zurück. Eine schöne Erfahrung und eine gute Vorbereitung für die kommende Saison. 

Bei gemeinsamem Grillen ließen wir den Abend ausklingen, entdeckten neue Talente an der Theke und am Grill, und erzählten uns von den mutigen und schönen Momenten auf dem Spielfeld. Wir danken allen, die zu dem gelungenen Turnier beigetragen haben und wünschen euch schöne letzte Ferientage.

Für die Bambinis geht es bereits am Sonntag um 10 Uhr wieder weiter. Im letzten Heimturnier der diesjährigen Saison freuen wir uns auf einen weiteren schönen Hockeytag im Poststadion. Zuschauer*innen und Fans sind herzlich willkommen. Wer nicht bis Sonntag warten möchte, unterstützt die Jungs von Unitas am Samstag um 19 Uhr im Poststadion gegen die Düsseldorf Rams.