Während auf der Fläche noch Rollkunstlauf zugange war, sammelten sich auf dem Vorplatz langsam die Hockeyspieler und man spürte bei beiden Teams, dass sie Bock auf das Spiel hatten. Schließlich haben die Buffalos das Hinspiel knapp mit 6:4 gewonnen, für die Spreewölfe lag also noch alles drin im alles entscheidenden Rückspiel.
Alle Drittel gestalteten sich ausgeglichen mit vielen Chancen und starken Torhütern auf beiden Seiten. Als die Buffalos in der 19. Minute das erste Tor schossen, waren wir jedoch kurz weg und ehe man sich versah, stand es 0:3 für die Gäste. Die Spreewölfe rappelten sich jedoch auf, schossen vier Tore in Folge und lagen nun einen Zähler vorne. Nun waren es jedoch wieder die Buffalos, welche mit zwei schnellen Toren die Führung übernahmen. Dies sollte sich bis zum Schluss nicht mehr ändern, die Buffalos gewinnen das Spiel 4:5 und ziehen somit ins Halbfinale der Regionalligaplayoffs ein. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin packende Spiele wünschen wir euch!
Und wie wir alle wissen, werden die Geschichten nicht nur auf, sondern auch neben dem Feld geschrieben. Ein ganz besonderer Gast liess es sich heute nämlich nicht nehmen, die Jungs anzufeuern - Frank, schön, dass du da warst, ohne dich hat was gefehlt! Und zum Schluss noch ein Abschied: Mit diesem letzten Playoffspiel verlässt uns leider Flow, der über 10 Jahre den zwinkernden Wolf auf der Brust trug und in zahlreichen Spielen den Kasten rein hielt. Wir werden dich vermissen, wünschen dir und deiner Familie nur das Beste und freuen uns, dass die Skaterhockeywelt so klein ist, dass du doch auch öfters noch im Poststadion vorbeikommen wirst.