Im Januar schon wieder voll dabei

Das Jahr hat erst gerade angefangen und wir haben schon 12 Highlights erlebt. Acht Mal standen wir mit den Kindern unserer Schul-AGs auf der Platte oder in der Halle. In den Schulferien besuchten uns das Mädchentreff aus Reinickendorf, die Kinder und Jugendlichen von Kein Abseits e.V. und die Schulkinder aus der Kurt-Tucholsky Grundschule. Die letzte Aktion war ganz besonders, da sie von Leon und Ayoub, zwei Jugendlichen aus unserem Nachwuchsbereich, geleitet wurden. Die Kinder fanden´s toll und haben begeistert mitgemacht. Den Auftakt zu unserem Wandertagsjahr machte die Pettenkofer Grundschule, wobei sich 24 Kinder beim Inlineskaten und Hockeyspielen austoben konnten.

Trotz Wind, Regen, Sturm und Schnee finden natürlich auch unsere wöchentlichen Kurse und Trainings statt. Dabei freuen wir uns immer, wenn uns die erlösenden Worte "Fläche trocken" erreichen und wir dick eingepackt unserer liebsten Freizeitbeschäftigung nachgehen können. Die Herren absolvierten sogar schon ein erstes Testspiel gegen die Red Devils.

Schließlich steht der Januar auch im Zeichen der Saisonplanung. Spielpläne werden geschrieben, verworfen, neu verhandelt und irgendwann steht dann endlich der finale Plan. Diese Saison werden wir in 6 Ligen starten: Regionalliga, Landesliga, 2. Damenliga, Hobbyliga, U-13 und U-10. Die Damentermine (siehe Spielplan hier) könnt ihr euch schon eintragen, die restlichen Termine folgen in den nächsten Wochen.

So wünschen wir euch einen guten Start ins neue Hockeyjahr und freuen uns, euch 2023 zahlreich auf und neben der Platte zu sehen.