Kein Festtagsmenü, aber solide Kost

Auf dem Menü standen zum Saisonbeginn drei Leckerbissen, resultatmäßig bleibt aber ein etwas fader Beigeschmack. Aber von vorne:

Regionalliga: Spreewölfe vs. Powerkrauts

Den Auftakt machte die Regionalliga mit dem Spiel Spreewölfe vs. Powerkrauts. Nach 9 Minuten jubelten die Gäste das erste Mal, die Spreewölfe fanden aber schnell eine Antwort und führten nach dem ersten Drittel 2:1. Das Spiel war auch im Mitteldrittel ausgeglichen (2:2), und im letzten Drittel schossen sich die Powerkrauts in 47. Minute zum Ausgleich. Im Penaltyschießen hielten beide Goalies die gefühlt ersten 300 Schüsse, ehe dann die Entscheidung zugunsten der Gäste fiel. Immerhin einen Punkt nehmen wir mit aus diesem spannenden und bis zuletzt offenen Spiel.

2. Damenliga: Spreewölfe vs. Iserlohn

Zum ersten Spiel in der 2. Damenliga trafen wir auf einen noch unbekannten Gegner. Zwar gingen die Damen im ersten Drittel 1:0 in Führung, mussten dann aber bald den ersten Gegentreffer hinnehmen. Das zweite Drittel war ausgeglichen und beide Teams zeigten ein tolles Hockey. Im letzten Drittel sammelten die Damen mehr Strafen als in der letzten Saison zusammen und spielten fast ausnahmslos in Unterzahl. Das Boxplay war zwar sehr erfolgreich und führte zu wenig Gegentoren, nahm aber auch die Zeit für die Aufholjagd. So endete das erste Spiel 2:4. 

Landesliga: Spreewölfe vs. Märkische Löwen

Bereits in der 2. Minute schlug es beim Gegner ein, die Spreewölfe erwischten einen guten Start. Danach glückten aber bis zur 44. Minute keine weiteren mehr, während die Gegner die Strafen und Chancen nutzen und zwischenzeitlich mit 4 Treffern in Führung lagen. Die dringend benötigten Anschlusstreffer kamen dann leider zu spät, das Spiel endete 3:6. 

Als Trost eine schöne Nachricht von auswärts: Erfolgreiche U-13 beim Freundschaftsturnier

Nicht auf dem offiziellen Menü stand das Auswärtsturnier der U-13. Die Auswahl von Spieler*innen, die teilweise in der U-10 gespielt hatten oder noch gar keine Ligaerfahrung vorweisen, konnte sich am Samstag bei einem Freundschaftsturnier gegen ebenbürtige Gegner messen. Dass wir dabei kein Spiel verloren haben, ist eine schöne Nachricht. Viel schöner noch ist, dass wir viel Spaß hatten, an den Positionen feilen konnten und uns von Spiel zu Spiel verbesserten. Auch der Nachwuchs ist also bereit und heiß auf den Saisonstart.