Hockeyromantik in der Landesliga und erfolgreiches Hobbyligaturnier

Das Mittwochsspiel erinnerte uns eindrücklich daran, warum wir diese Sportart lieben. Als unsere Jungs in der letzten Minute in Unterzahl noch einen Treffer kassierten, schien das Spiel gegen die Turtles gelaufen. Der Coach setzte alles auf eine Karte, nahm den Goalie raus und es gelang, was so selten gelingt - mit 5 Feldspielern schossen sich die Jungs 20 Sekunden vor Ablauf der Zeit in die Verlängerung und damit ins Penaltyschießen. Dieses gewannen wir nach spektakulären Paraden und feierten ausgiebig. Besser kann das Drehbuch kaum geschrieben werden.

Und wenn wir schon bei den schönen Dingen des Lebens sind: Einen Traumtag erwischte die Hobbyliga mit dem Turniertag am Samstag im Poststadion. Von 10-17 Uhr gab es knappe Spiele, viele Tore und glückliche Hockeyspieler*innen zu sehen. Unsere Jungs waren auch in diesem Turnier erfolgreich und landeten auf dem zweiten Platz. 

Etwas weniger erfolgreich verliefen dann die Sonntagsspiele. Die U-13 konnte auswärts in Fürstenwalde keine Punkte holen und auch in der Regionalliga nahm Rostock mit einem 7:11-Sieg die Punkte mit. 

Für weitere schöne Hockeygeschichten müsst ihr aber gar nicht lange warten. Bereits am Mittwoch könnt ihr das Regionalligateam gegen die Buffalos anfeuern (Start 20:15) oder ihr kommt am Sonntag um 13:00 Uhr vorbei, wenn die Spielergemeinschaft aus Falkensee und Potsdam unsere Jungs in der Landesliga herausfordert.