Nach den Sommerferien ging es für die Damen in die Rückrunde und ein Spiel jagte das nächste. Beim Doppelauswärtswochenende am 22./23. Oktober konnten die Damen auswärts in Duisburg eine 5:3-Sieg feiern, am Sonntag erwartete uns mit Bockum ein Team, das bisher jedes Spiel gewonnen hatte, eine +/--Statistik von +170 Toren aufwies und im Schnitt 12 Tore schoss. Wir waren also gewappnet und die Mission war klar: Verteidigen mit allem, was wir haben. Mit 5 Spielerinnen, die bei der vergangenen Inlinehockey Weltmeisterschaft im Nationalteam vertreten waren, schossen die Bockumerinnen aus allen Lagen und wir konnten sie gut kontrollieren. Individuelle Fehler wurden jedoch sofort ausgenutzt, weshalb es am Schluss 5:0 für die Krefelderinnen hieß. Für beide Teams also ein gelungenes Spiel.
Am Wochenende darauf besuchten uns die Damen aus Pulheim, die uns mit einem 13:4-Sieg keine Chance ließen. Ein paar Tage später konnten wir am Feiertag, den 3.10. zu Hause gegen Iserlohn noch mal Punkte holen (6:2), ehe am 5.10. mit der Partie gegen Kaarst die letzte Auswärtsfahrt bevorstand. Mit einem kleinen Team und einem schönen Comeback von Feli im Tor zeigten wir eine kämpferische und taktisch gute Partie, mussten uns jedoch geschlagen geben (7:2).
Mit einer starken Vorrunde und einer hart umkämpften Rückrunde verpassen wir ganz knapp den Einzug ins Halbfinale, blicken jedoch auf eine ereignisreiche und schöne Saison zurück.