"Lange Nacht des Hockeys" als Auftakt ins neue Jahr

Am 10. Januar läuteten wir mit der "Langen Nacht des Hockeys" feierlich das neue Jahr ein. Nebst reinen Lange-Nacht-Spielern, Ehemaligen, AnfängerInnen, Nachwuchsspielerinnen, Eltern und erfahrenen LigaspielerInnen durften wir diesmal auch Hermann begrüßen. Schön, dass ihr alle da wart.

Nach der Teamverkündung wurde gegen 16 Uhr das erste Bully eingeworfen. Insgesamt 12 gemischte Teams traten gegeneinander an und lieferten sich spannende, faire Spiele um die begehrte Trophäe. Wurde bei einigen Teams das hohe Endergebnis bemängelt, wurde nach dem Spiel auch öfters diskutiert, wie es eigentlich ausgegangen war und einigte sich freundschaftlich auf unentschieden. Bei einem anderen Spiel traf der Schatzmeister und gleichzeitig Gründungsmitglied auf eine Spielerin, die erst seit 4 Wochen dabei ist. Ein griechisches Team spielte gegen viele kleine grüne Trikots. Und bei einer Partie standen 50 Jahre Lebenserfahrung einem Team von über 200 Jahren gegenüber. Und noch viel mehr Geschichten wurden bei der diesjährigen Langen Nacht beim gemeinsamen Spiel geschrieben.

Zwischen den Spielen stärkten wir uns an einem reichhaltigen Buffet - von süss bis herzhaft war alles dabei, um den Jahresauftakt auch abseits des Feldes festlich zu begehen.