Spreewölfe-Triple 03.09.2011: 1 Abend, 38 Tore, 6 Mannschaften

Herren II - Alpha Team 8:10; Damen - Dusburg Ducks 1:7; Herren I - Hannover Hurricanez 2:10

Ein letztes Mal hieß es, alle Spreewölfe an einem Tag sehen. Zumindest für diese Saison das letzte Mal. Und es begann nichtmal schlimm. Der Wettergott schien die Spreewölfe erhört zu haben. Strahlend blauer Himmel und Sonne.

Herren II verlieren trotz gutem Spiel gegen das Alpha Team 8:10

Den Startschuss lieferten die Herren II gegen das Alpha Team. Das Spiel kam schnell in Fahrt, denn schon nach 53 Sekunden konnten die Spreewölfe das erste Tor verbuchen. Doch der erste Warnschuss sollte vorerst allein bleiben. Erst 6 Minuten später gelang den Spreewölfen der zweite Treffer, jedoch nicht ohne den prompten Anschlusstreffer des Alpha Teams. Nun folgte ein Doppelschlag zum Ausgleich und dann zur vorzeitigen Führung des Alpha Teams. Aber die Spreewölfe steckten nicht auf, sondern antworteten genau richtig und glichen wieder aus. Eine Minute vor Ende des ersten torreichen Drittels gingen die Spreewölfe nochmal in Führung. So ging man also mit einem 4:3 in die Pause.

Kaum war das zweite Drittel angepfiffen, so gelang dem Alpha Team auch schon wieder der erneute Ausgleich. Die Spreewölfe jedoch antworteten 10 Minuten später wieder mit dem Führungstreffer, munter ging es hin und her. Wieder traf das Alpha Team zweimal und ging damit wieder in Führung. Es stand jetzt also 5:6 aus der Sicht der Spreewölfe. Doch jetzt sollten die Spreewölfe das Spiel nicht mehr drehen können. Man presste zwar und wollte dringend den Sieg, doch auch der erneute Ausgleich brachte nur mäßigen Erfolg. So ging man also mit einem ausgeglichenen Spielstand in die Pause.

6:6 – und das letzte Drittel wurde angepfiffen, wie schon gesagt, half auch das Drücken und der unbedingte Wille, dieses Spiel noch für sich zu entscheiden, nicht mehr. Das Alpha Team zog mit 2 Toren davon, die die Spreewölfe im Verlauf des Spiels nun auch nicht mehr einholen sollten. Es gelang noch das 7:8, dann jedoch zog wieder Team Alpha mit zwei Toren davon.

Aber, das letzte Tor der Partie gelang nun doch den Spreewölfen. So netzte man zum 8:10 ein und versuchte in den letzten 7 Minuten noch einmal alles, doch es gelang kein weiteres Tor mehr.

Damen machen mit 3 Debütantinnen prima Spiel gegen die Favariten aus Duisburg

Munter ging es nun knapp 45 Minuten später mit dem letzten Heimspiel der Damen weiter. Die Damen hatten die Duisburg Ducks zu Gast und in ihren Reihen gleich 3 Spielerinnen, die ihr erstes Spiel bestritten. Das erste Drittel konnte nun also beginnen. Um 18.00 Uhr war Anpfiff und es ging los. Die Spreewölfinnen mit einer starken Torhüterin und einer selbstbewussten Mannschaft ärgerten die Duisburger Damen gekonnt und kitzelten die Schlagschüsse aus den Ducks heraus. Wer hätte das gedacht, nach der 0:2 Führung der Duisburgerinnen gelang der Anschlusstreffer. Und das auch noch von einer der Debütantinnen. Die Freude war riesig, als die Stürmerin eiskalt vor dem Tor einnetzte und ihre Chance ganz suverän nutzte. Das war dann nun auch der Spielstand zur ersten Pause. Ein 3:1 ein beachtliches Ergebnis, wenn man die Kader und Tabellensituation der beiden Teams vergleicht.

Die Spreewölfe euphorisiert von dem knappen Stand waren heiß, die Partie so eng wie möglich zu gestalten. Die Damen, von der Euphorie getragen, kämpften, konnten zwar kein Tor schießen, dafür gelang es ihnen aber auch, ihren Kasten in Drittel 2 sauber zu halten. Das ließ hoffen. Die Duisburgerinnen inzwischen leicht gefrustet - gingen in die Pause.

Die Berlinerinnen, die inzwischen wirklich Spaß daran gefunden haben, die Ducks in Schach zu halten, waren nun auf Augenhöhe. Doch die Tore wollten einfach nicht gelingen.
Im Gegenzug hatten wohl die Ducks den richtigen Knopf gefunden und überwanden Felicitas L. gleich 4 weitere Mal. Die Berlinerinnen jedoch steckten nicht auf und versuchten ihr Bestes. Zum Schlusspfiff aber konnten die Zeitnehmer kein weiteres Tor für die Spreewölfe mehr verbuchen. Somit geht der Sieg und der Glückwunsch an die Duisburgerinnen. Jedoch nicht ohne den kleinen Nachsatz, dass die Ladies das Spiel auch hätten gewinnen können.

Ein großes Lob auch an die 3 Debütantinnen, die ihre Sache wirklich prima gemacht haben.

Herren I verlieren gegen starke Hannoveraner

Das letzte Spiel des Abends startete um 20.00 Uhr als die Herren I die Hannover Hurricanez empfingen. Der Tabellenführer trat in voller Stärke an und die Spreewölfe waren hoch motiviert. Die Berliner gingen sogar mit 1:0 in Führung. Das konnte 8 Minuten gehalten werden, ja man kann sagen - sie haben sogar das Spiel bestimmt und dominiert. Der Ausgleich fiel dann aber doch noch in Drittel 1. Auch der Führungstreffer für die Hurricanez wurde erzielt. Somit ging es mit einem höchst spannenden 1:2 in die Pause.

Im zweiten Drittel konnten die Berliner an ihre gute Leistung anknüpfen - bis die Tore 3,4,5 und 6 fielen. Eines der Tore, ein heftiger Schlagschuss von der roten Linie, quer übers Feld und dann äußerst unglücklich durch die Beine von Marco P. Mit diesem Stand ging man dann auch in die zweite Pause.

Langsam war es zu spüren, die Motivation sank etwas. Als dann in Drittel drei 4 weitere Tore für die Hurricanez fielen, antworteten die Spreewölfe noch einmal mit dem 2:10  Endstand. Ein Dankeschön für ein schönes Spiel und ein herzlichen Glückwunsch zum Sieg an unsere Gäste.

Nun geht es nächstes Wochenende zum Doppelspiel nach Hamburg.

 

Die Spreewölfe bedanken sich für einen schönen Abend !