Tagebuch Surfcamp - Reise und erste Meereserfahrung

Von Alt-Mariendorf über Lichtenberg und Reinickendorf haben wir am Dienstag früh 10 Mädchen eingesammelt und sind in zwei Bussen in Richtung Sylt aufgebrochen. Auf der langen Fahrt inklusive Autozug und gemeinsamer Essenspause mit Überraschungsbox hatten wir genug Zeit, um uns erstmal kennen zu lernen. Als wir in unserer Herberge, dem Dünenhof in Hörnum, ankamen, wurde der Zimmerplan bereits über den Haufen geworfen, da sich schon Freundschaften über die beiden Busse hinweg gebildet hatten. 

Nachdem wir Friederike, Petra und Fredi aus dem Dünenhof begrüßt hatten, ging es über die Düne und zum ersten Mal ans Meer. Beim Foto oben seht ihr wohl den Moment, an dem zum letzten Mal in diesen fünf Tagen alle trockene Kleider hatten...! Wind und Wellen waren so beeindruckend, dass wir an den ersten beiden Tagen noch nicht schwimmen konnten, aber für Spiele in der Gischt reichte es allemal. Die Vorfreude auf die nächsten Tage war groß! Zurück im Dünenhof gab es Abendbrot und danach starteten die ersten Kickerduelle und Spielrunden.

Am nächsten Tag sollte der erste Surftag stattfinden, aber es kam anders...morgen verraten wir euch mehr!