Dienstags beim Hockey. Geschichten aus einer anderen Zeit.

Vom Pausentee zur Notbetreuung

Vor einem Monat standen wir zusammen auf dem See und haben beim Pausentee zwischen zwei Einsätzen herausgefunden, dass er Lehrer ist und wir mit dem skatemobil auch Aktionen mit Schulen organisieren. Heute stehen wir nun bei 18 Grad auf dem Schulhof und die Kinder können es kaum erwarten, die Skates und Schützer zu erhalten. Das bedeutet nichts anderes als: Die skatemobil-Saison kann losgehen...!

Auch in diesem Jahr wird vieles anders sein, Abstand halten, Mundschutz auf beim Umziehen und Hände desinfizieren. Was aber gleich bleibt, ist die Freude der Kinder, wenn sie die ersten Schritte machen und beim Hütchenspiel mehr Hütchen einsammeln als die erwachsenen Betreuer*innen. So verbringen wir in Kooperation mit der Albert-Gutzmann-Schule und den Kindern, die in den Ferien in der Notbetreuung sind, die Tage.

Zur Serie "Dienstags beim Hockey. Geschichten aus einer anderen Zeit": Während der Trainingsbetrieb noch ruht und wir uns alle sehr nach Hockey sehnen, geschieht hinter den Kulissen viel Aufregendes. Hier ein kleiner Einblick in das Vereinsleben, wenn sonst niemand da ist. Damit wir uns dienstags, dem traditionellen Trainingstag, auf etwas freuen können, lancieren wir die Serie "Dienstags beim Hockey. Geschichten aus einer anderen Zeit". Jede Woche könnt ihr euch über Hintergrundberichte rund um die Spreewölfe freuen.