Start in den Europapokal

Am Samstag wurden über 130 Spielerinnen von unserem Nachwuchs aufs Feld geführt und die Spiele wurden freilich eröffnet. Gleich im Anschluss starteten die Qualifikationsspiele und den ganzen Tag über wurde den Zuschauer*innen attraktives Hockey geboten.

Die Spreewölfe mussten lange auf ihr erstes Spiel warten. Um 12.40 ging es dann vor großem Publikum los. Gleich 6:0 gewannen wir gegen Altenberg aus Österreich. Im zweiten Spiel mussten wir gegen die starken Bieterinnen aus der Schweiz ran, verschliefen die Anfangsphase, kassierten viele Strafen und waren schnell 2:0 hinten. Nach deutlichen Worten unseres Coaches spielten wir die bisher besten 10 Minuten, machten viel Druck und erzielten verdient den Anschlusstreffer. Leider gelang es trotz dieser glänzenden 10 Minuten nicht, den Ausgleich zu erzielen. Im letzen Spiel wartete Avenches (Aventicum) auf uns und wollten wir unsere Chance auf den Halbfinal wahren, mussten wir dieses Spiel gewinnen. Von Anfang an konzentriert, gingen wir in Führung und gewannen das Spiel mit 3:1.

Morgen Sonntag geht es weiter mit der Qualifizierungsphase. Wir gehören zu den 6 besten Teams, die um den Halbfinaleinzug kämpfen. Los geht es um 10.10 Uhr gegen Duisburg.

 

Die Resultate findet ihr direkt nach dem Abpfiff auf www.iishf.com
Den Livestream findet ihr unter sportdeutschland.tv/wec2021/women-european-cup-2021-in-berlin