Ein Fest, eine Premiere, ein Abschied

Am vergangenen Wochenende begaben wir uns auf eine emotionale Achterbahnfahrt. Von Höhepunkten und besinnlichen Momenten war alles dabei.

Ein Hoch auf 5 Jahre SPORTBUNT

Vormittags feierten wir zusammen mit unserem Kooperationspartner "SPORTBUNT-Vereine leben Vielfalt" ihr 5-jähriges Jubiläum. Das Programm des Landessportbundes Berlin fördert Projekte zur Integration und Teilhabe im sportlichen Bereich. Mit einem offenen Angebot zum Inlineskaten und Hockeyspielen fanden zahlreiche Kinder und ihre Eltern einen Platz auf der Fläche und erhielten von den Trainer*innen wertvolle Tipps zu den erfolgreichen ersten Schritten auf Skates oder dem Hockeyspiel mit den begeisterten Kindern aus dem Nachwuchs. Ein paar Eltern getrauten sich zum ersten Mal, die Skates zu schnüren und hatten sichtlich Spaß - und auch ein wenig Respekt vor den Kindern, die das scheinbar so mühelos hinbekommen. Wer sich ausgepowert hatte, konnte bei einem Stück Kuchen oder einer gekühlten Limo neue Kräfte tanken für das restliche Tagesprogramm.

Die U-13 läuft auf zum ersten Freundschaftsspiel

Nach langem Warten und beharrlichen Nachfragen der Kinder war es nun endlich so weit: Unsere U-13 spielt das erste Freundschaftsspiel gegen die Teamgemeinschaft aus Märkischen Löwen und Eintracht Falkensee. Wer schön länger dabei ist, erinnerst sich, dass damals auch die U-10 ihr erstes Spiel gegen die Märkischen Löwen gespielt hat. Nun sind also die Größeren an der Reihe. Mit fast drei Reihen waren wir bereit für das, was nun kommen möge. Auch die Märkischen Löwen stellten zusammen mit der Eintracht Falkensee zwei Reihen und waren hochmotiviert. Das Spiel gestaltete sich dann mit Torchancen, fliegenden Wechseln und kuriosen Treffern sehr abwechslungsreich und endete mit einem freundschaftlichen 2:2 unentschieden. Herzlichen Dank für die tolle Atmosphäre und wir freuen uns, hoffentlich bald wieder gemeinsam auf der Platte zu stehen.

In der Trauer vereint

Die anschließende Regionalligapartie stand im Zeichen des kürzlich verstorbenen Spielers Dominik Metzkow (#11), dem die Red Devils und die Spreewölfe ihr letztes Saisonspiel widmeten. Das freundschaftliche Spiel endete in Gedenken an Dominik mit 11:11. Wir sind in Gedanken bei den Angehörigen und Freunden und sind dankbar für den besinnlichen gemeinsamen Abschied.