Ein Wochenende mit Höhen und Tiefen

Bambinis mit erneutem Turniersieg

Ein Auftakt nach Maß gelang den Jüngsten: Die Bambinis gewannen in Fürstenwalde alle Spiele und sicherten sich erneut den Turniersieg. Die Kinder hatten zusammen eine Menge Spaß und feierten insgesamt 14 Tore bei nur zwei Gegentreffern. Und was uns ganz besonders freut: Unsere Bank war mit 15 Feldspieler*innen und einem Goalie gut gefüllt. Mit einer guten Mischung aus erfahrenen Spieler*innen und Jüngeren können alle voneinander lernen und profitieren. So gelingt es uns immer wieder, neue Kinder schnell zu integrieren und zu einem Team zusammenzuwachsen. Ein toller Einstand war es auch für Trainer Falk und sein Team. Herzlichen Dank an alle, die diese junge Mannschaft mit viel Einsatz und Leidenschaft begleiten.

Die Damen starten in die Saison

60 Kilometer weiter machten sich die Damen bereit für den Saisonauftakt. Im Poststadion warteten die Miners aus Oberhausen. Dass die Damen immer wieder für eine Überraschung gut sind, bewiesen sie gleich mit der Mannschaftsaufstellung. Neben neuen, jungen Spielerinnen sah das Publikum auch alte Bekannte, die sich wieder die Schuhe geschnürt haben, um gemeinsam auf der Fläche zu stehen und das Team zu unterstützen. Leider startete dann auch das Spiel für einige etwas überraschend und die Damen lagen schnell 0:2 hinten. Nach dem ersten Drittel stand es 1:3 und alles schien noch offen. Diese Hoffnungen wurden jedoch zunehmend gedämpft, als den Oberhauserinnen auch im zweiten Drittel ein schneller Doppelschlag gelang. Obwohl sich bis zum Schluss viele Fehler einschlichen, kamen die Spreewölfe mit der Zeit besser ins Spiel, im letzten Drittel war das Spiel ausgeglichen und es fielen keine Tore mehr. So mussten sich die Damen letztlich mit einer doch etwas bitteren 1:6-Niederlage geschlagen geben. Sehr gefreut hat sich das Team über die Unterstützung auf der Tribüne. Zahlreiche Eltern und Kinder fuhren nach dem Spiel in Fürstenwalde gleich weiter ins Poststadion, um die Damen anzufeuern. Auch die Fans aus dem Hobbybereich waren erfreut, dass der orange Ball wieder läuft (oder leider häufig auch springt) und man sich im Kiosk auf einen Glühwein verabreden kann.

Unitas kassiert eine hohe Niederlage

Im letzten Spiel des Tages empfing Unitas die Augsburger. Während die Berliner zu Beginn noch mithalten konnten und ihnen sogar das erste Tor gelang, fanden die Augsburger schnell die passende Antwort. Das Spiel endete klar mit 5:15.

Herren mit erstem Heimspiel

Am Sonntag stand für die Herren 1 das erste Heimspiel in der Regionalliga an. Die von hohem Körpereinsatz geprägte Partie gegen Salzstadtkeiler Lüneburg war lange offen. Nach dem ersten Drittel lagen die Spreewölfe zwar 1:2 hinten, konnten aber kurz nach Spielhälfte den Ausgleichstreffer feiern. Im letzten Drittel machten die Lüneburger kurzen Prozess und schossen vier weitere Treffer zum 2:6-Endstand. So endete das anfänglich erfolgreiche Spreewölfe-Wochenende doch mit einigen Dämpfern. Kopf hoch, weitertrainierten und im nächsten Spiel frisch auf die Platte gehen.