Herren II - Regionalliga Ost

Die Herren II der Spreewölfe wurde 2011 gegründet. Grund für eine zweite Mannschaft lag auf der Hand. Der Herren-Kader war zu groß, um allen Spielern Spielzeit in einem Team zu ermöglichen.

Während die 1. Herren in der Regionalliga Nord auftraten, kämpften die 2. Herren in der BISHL – und das gar nicht mal so schlecht: Sie wurden eine feste Größe im Berliner Ligabetrieb und spielten in der oberen Tabellenhälfte mit.

Kontakt

Teamleiter: Oliver Schulze

kontakt@spreewoelfe.de


Die Liga wurde 2013 neu strukturiert und die Landesliga wurde in die bestehende Regionalliga Ost integriert. Seither misst sich das Team mit den etablierten Berliner Mannschaften. Zu Saisonbeginn traten die Herren stark auf und konnte durchaus mit den anderen Teams mithalten. Lange kämpften sie um den Einzug in die Meisterrunde, für die sie sich am Ende leider nicht qualifizieren konnten.

Das Team zeichnet sich durch seine engagierte und vor allem mitreißende Spielweise aus.

Die zweite Herrenmannschaft konnte in den vergangenen Saisons in der Landesliga gut mithalten. In der Saison 2016 erreichten sie den zweiten Platz. Derzeit bereiten sich die Herren II auf ihre Saison in der Regionalliga Ost vor.

Torhüter

Lukas Bretzinger

# 17 Laura Doria
# 17 Laura Doria

Marco Papajewski


Verteidiger

#6 - Oliver Schulze (C)
#6 - Oliver Schulze (C)
#13 - Jan Hoffmann
#13 - Jan Hoffmann
#87 - Mirko Jahrke
#87 - Mirko Jahrke
#26 - Marian Strüby (C)
#26 - Marian Strüby (C)

Stefan Tham
Stefan Tham
Thies Seiffert
Thies Seiffert
Marco Migliore
Marco Migliore
Patrick Wolff
Patrick Wolff

#- Jan Wolters


Stürmer

#20 - Niels Witt
#20 - Niels Witt
#53 - Filip Novák
#53 - Filip Novák
#46 - Michael Gäbler
#46 - Michael Gäbler
#17 - Felix Schuppisser
#17 - Felix Schuppisser

Matthias Schroff
Matthias Schroff

#- Enrico Reinhardt

#- Thomas Wolff

#- Jan-Philipp

#- Schindler

#- Valetin Lübbert

#- Jonas Karsten

Sascha Wolff
Sascha Wolff
#50 - Kenn Pfefferkorn
#50 - Kenn Pfefferkorn

#18 - Jan Gockel
#18 - Jan Gockel