Saison 2019

Auf dieser Seite findet ihr alle News von den Spreewölfen von 2019.

So

13

Jan

2019

Das skatemobil kommt!

Getragen von den schönen Erfahrungen des Kindertrainings starten wir in das neue Jahr mit einer grandiosen Nachricht: Das skatemobil kommt!

Was ist das skatemobil?

Das skatemobil ist ein Anhänger mit Material fürs Inlineskaten und Hockeyspielen und einer Bande. Diese kann überall aufgestellt werden und verwandelt jede graue Betonfläche in ein Hockeyfeld. Während die Kanadier also auf gefrorene Seen warten, bauen wir uns unsere Fläche einfach selbst.

Wo und mit wem?

Das skatemobil ist ein gemeinsames Projekt mit dem Landessportbund, dem Inline- und Rollsportverband Berlin und den Spreewölfen. Es ist vorwiegend im Aktionsraum Moabit-Wedding aktiv, um Kindern aus der Nachbarschaft die Möglichkeit zu geben, auch an den Vereinsaktivitäten teilzunehmen. Auf Rollen erreichen wir jedoch Nachbarskinder und Eltern aus ganz Berlin. So besuchen wir insbeson­dere die BENN-Standorte, die geflüchteten Kindern und Erwachsenen die Integration erleichtern, und kooperieren mit Quartiermanagements.

Wie geht es weiter?

Nun wird fleißig an der Bande gebaut und nach Standorten Ausschau gehalten. Wer kennt noch Betonflächen, die bespielt werden wollen? Wir freuen uns auf eure Ideen und Vorschläge! 

Auf ein neues, sportliches und hockeyreiches Jahr 2019 mit den Spreewölfen!